Blue Gender (1999)

ブルージェンダー

ドイツ語 Kommentare – Blue Gender

ここは アニメ 「 Blue Gender 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Peddi-#1
Ich habe diesen Anime von vorne bis hinten genossen.
Mit sicherheit sehenswert. Ich war wirklich begeistern. Ein Spannender, Anfangs vllt. etwas Schwaechelnde Anime der aber im Verlauf zu einem wirklich Soliden Stueck mutiert. Schoen durchdacht und gute Story. Nebencharas werden ziemlich vernachlaessigt. Aber sehr Ueberraschungsfreudig. Ich dachte am Anfang die Maincharas zu kennen, doch schon in den Ersten Folgen wurde alles auf den Kopf gestellt. Ich habe diesen Anime in einem Stueck geschaut, d.h von 1-26 ohne Pause. Ich konnte einfach nicht abbrechen, zu spannend :)
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#2
Stellen Sie sich vor, eine schwere Krankheit hat sie erfasst und ihre einzige Chance für's Überleben ist der Kälteschlaf. Dieses Problem hat Yuji, der Held dieser Serie. In einer nicht allzu fernen Zukunft läßt er sich mit anderen Menschen einfrieren, bis ein Heilmittel für seiner unbekannte Krankheit gefunden werden kann. Doch als er unplanmäßig geweckt wird, erwacht er in einem Alptraum.
Die Menschheit ist fast ausgelöscht. Eine ominöse Spezies von Rieseninsekten, die Blues, haben die Herrschaft über die Erde übernommen, und die Menschheit bis auf wenige ausgetilgt.

Yuji wird von einer Gruppe schwerbewaffneter Soldaten angeführt von der kühlen Sharon gerade noch gerettet und soll zu einem Sammelplatz gebracht werden.
Damit beginnt der allgemeine Tenor der Serie und der ist, gelinde gesagt, bedrückend. Yuji ist verängstigt (wer wäre das nicht)und kommt sich vor, wie in einem Alptraum. Erwacht in einer zerstörten Welt und keiner will ihm was erklären. Die Serie ist sehr beklemmend und man fragt sich immer wieder, warum der arme Kerl nicht durchdreht.
Die Leute mit denen er reist, sind eigentlich bis auf Sharon, unwichtig, denn eigentlich lebt keiner von ihnen mehr als zwei Folgen, bevor er in einem blutigen Spektakel von einem Blue getötet wird.


Das Chaakterdesign war nicht schlecht, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.Die Story ist interessant und Spannend und gesamt gesehen kann man den Anime doch zum anschauen weiter empfehlen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 6
  • 14
  • 78
  • 81
  • 27
総合評価
私自身の評価
計算値3.29 = 66%トップリスト#3191

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。