Lodoss-tou Senki: Eiyuu Kishi Den (1998)

ロードス島戦記 英雄騎士伝

ドイツ語 Kommentare – Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight

ここは アニメ 「 Lodoss-tou Senki: Eiyuu Kishi Den 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Kentaro#1
Ich find diese Serie einfach genial. 82%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nankurunaisa#2
ROLW hat mich schon aufgrund seines sehr schönen Openings überzeugen können. V.a. fand ich die Konstellation, mit der dieser Anime arbeitet einfach recht interessant. Zur Bewertung:

-sehr interessante Story (auch, wenn man manchmal etwas über den Sinn ins Grübeln kommen kann)
-sehr liebenswürdige und extremst individuelle Charktere, die mitunter sogar eine charakterliche Entwicklung durchlaufen.
-sehr schöne Musik + Effekte
-recht ansprechende Action und Kämpfe
-teils recht unterhaltsamer Humor
-...

ROWL überzeugt meiner Meinung nach v.a. durch die tolle Kombination der unterschiedlichsten Charaktere, die doch auf das gleiche Ziel hinarbeiten. Zuweilen stört zwar der immer gleich ausgehende Kampf, jedoch fällt dies nicht allzu schwer ins Gewicht. Gleiches gilt auch für die manchmal undurchsichtige Story, wobei sich dort wohl auch zeigt, dass die Basis für den Anime eine Spiel war... Für Fans von Rittern oder Magie/Fantasy auf alle Fälle zu empfehlen und auch für alle anderen mal einen Blick wert...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#3
Nach dem Manga "Die Chroniken von Flaim" aus dem großen Lodoss-Universum des Schöpfers Ryo Mizuno entstand diese TV-Serie, die als Bindeglied zwischen der höchst erfolgreichen OVA "Record of Lodoss War" und der OVA "Legend of Crystania", die sich um die Geschichte von Ashram dreht, fungiert. Zwar sind die zeichnerischen sowie die erzählerischen Möglichkeiten hier nicht ganz so ausgeprägt wie bei den OVA, für die Vervollständigung des auf einem Rollenspiel basierenden Fantasy-Zyklusses ist die Serie aber immens wichtig.

Die großen Zeiten von Parn und seinen Gefolgsleuten sind vorüber. Nun haben jüngere Krieger die Hauptrolle übernommen, so auch der junge Krieger Spark. Er muss verhindern, dass der schwarze Ritter Ashram an das Szepter der Herrschaft gelangt, womit er die komplette Kontrolle über die Insel Lodoss und seine Bewohner erlangen würde. Auch Parn und seine Gefolgsleute spielen in diesem Kampf eine wichtige Rolle, doch vor alem die jungen Krieger und Priesterinnen von Lodoss müssen sich in diesem neuen Abenteuer beweisen.

Und wieder tauchen wir ein in eine schöne Fantasy Welt mit Rittern, Magiern und tollen kämpfen.Die Story ist besser als beim vorgänger und die Charakterzeichnungen wie gewohnt schön, sollte man sich nicht entgehen lassen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: V1nc3nt#4
Meine Empfehlung: Wer die OVA zuvor gesehen hat und gefallen daran gefunden hat, der sollte von diesem Teil hier besser die Finger lassen. Die Charaktere in der OVA sind ernst zu nehmende. In dieser Fortsetzung dagegen, wird nicht nur die Story der OVA umgedichtet, sondern die Charaktere werden am Ende jeder Folge auch noch als Witzfiguren dargestellt. Das ist wirklich zu viel des Guten. Sehr schade, da ich die OVA wirklich genial fand und mich auf die Fortsetzung sehr gefreut hatte. Wer die Charaktere der OVA allerdings gerne mal als Idioten dargestellt sehen möchte, wird trotzdem gut bedient sein..
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 11
  • 50
  • 173
  • 246
  • 82
総合評価
私自身の評価
計算値3.33 = 67%トップリスト#2928

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。