Uchuu Senshi Baldios (1981)

宇宙戦士バルディオス (1981)

ドイツ語 Rezensionen – Uchuu Senshi Baldios (1981)

このトピックには アニメ 「 Uchuu Senshi Baldios (1981) 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Labbes#1
Space Warrior Baldios wirkt auf mich, als hätte man eine Serie in einen Film gequetscht. Die Geschichte ist schnell erzählt: Marin warnt die Erdenbewohner vor einer geplanten Invasion und steht ihnen mit seinem Mecha, Baldios, bei. Er entwickelt eine leicht klischeehafte, aber gut gemachte Beziehung zu einer Offizierin der Aliens, Afrodia.
Zwar schafft es der Film gerade am Anfang, viel Atmosphäre zu erzeugen, und auch der Konflikt zwischen den beiden Hauptcharakteren ist sehr gut ausgearbeitet, aber vor allem der Mittelteil ist furchtbar.
Da der namensgebende Roboter später mit zwei anderen kombiniert wird, gibt es auch zwei Copiloten, die jedoch nie wirklich ausgearbeitet werden, oder eine große Rolle spielen.
Auch die politischen Querelen in der Mitte des Films sind nicht wirklich überzeugend.
Das Ende entschädigt jedoch für den sehr schwachen Mittelteil, mit einem einfallsreichen "Twist" an der Story und der Auflösung des Hauptkonflikts.

Die Animationen sind veraltet, aber erträglich,

Den Baldios-Film kann ich nur bedingt empfehlen. Animation und Story sind veraltet, wegen der teils sehr interessanten Charaktere fand ich ihn jedoch sehenswert.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1
総合評価
私自身の評価
計算値2.60 = 52%トップリスト#8367

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。