Fantastic Children (2004)

ファンタジックチルドレン

ドイツ語 Kommentare – Fantastic Children

ここは アニメ 「 Fantastic Children 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: max1185#1
Das wahre Potenzial dieser Serie zeigt sich leider erst nachdem man etwa die Hälfte der Serie gesehen hat. Doch wem dies nicht stört, der wird nicht nur eine hervorragende und spannende Story kennen lernen, sonder ebenfalls emotionale Momente erleben (im letzten Viertel der Serie wahr ich emotional sehr angetan).

Das einzige was dieser Serie am meisten schadet ist der Zeichenstil bzw. die Animationen, welche leider nicht unbedingt dem (guten) Standard von 2004-2005 entsprechen. Ebenfalls ist negativ anzumerken, dass die Erzählweise der Story, besonders am Anfang, deutlich besser sein könnte.

Wer Zeit mich sich bringt und bis zum Schluss die Serie anguckt, der wird nicht nur die Ungereimtheiten der Story, sondern ebenfalls die Emotionen und Handlungen der Charaktere, verstehen. Diese sind das Hauptaugenmerk der Serie und die meisten von euch werden dadurch absolut zufrieden gestellt, bzw. hervorragend unterhalten und sich ganz bestimmt mit den Charakteren gut identifizieren können.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
編集
#2
Dieser Anime wird drastisch unterschätzt.

Und ja: die angebliche Schwäche (recht frühe Auflösung des Twists, danach Längen) empfinde ich als Stärke, da danach die Welt(en) der Handlung und das Verhalten Einzelner besser erklärt wird - und eigentlich erst erklärbar wird, wenn der Zuschauer schon weiß, was und wen er da vor sich hat.

Für meinen unmaßgeblichen Musikgeschmack gibt's hier das wohl beste Opening überhaupt. Immer wieder fantastisch, wie aus einer Zelle, einem kleinen Motiv mit immer sich verändernden Auftakten eine derartige Melodielinie sich entwickeln kann. Melancholisches Ending mit Namen und Lebensdaten wie auf Grabsteinen. Selbst wenn man um deren Sinn und Bedeutung weiß, bleibt ein Rest Trauer und Sentimentalität.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 6
  • 24
  • 53
  • 20
総合評価
私自身の評価
計算値3.54 = 71%トップリスト#2031

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。