Ashita no Nadja (2003)

明日のナージャ

ドイツ語 Rezensionen – Ashita no Nadja

このトピックには アニメ 「 Ashita no Nadja 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Wahrscheinlich geht es den meisten so wie damals mir: Es ist das erste Mal, dass sie von diesem Anime hören. Ich finde das ziemlich schade, weil Ashita no Nadja meiner Meinung nach ein schöner Anime ist. Vielleicht liegt es ja am Setting, denn Abenteuerserien (ohne Fantasy), die in der europäischen Vergangenheit spielen, sind nach der Jahrtausendwende wohl ziemlich selten geworden. Außerdem richtet sich der Anime dann auch noch an junge Mädchen.

Mich stört aber weder das eine noch das andere, mir gefällt das Setting sogar sehr, denn wie oft kommt es schon vor, dass die Figuren durch mehrere europäische Länder reisen? Die bunt zusammengewürfelte Dandelion-Truppe, mit der die Heldin unseren Kontinent bereist, war mir auf Anhieb sympathisch und Nadja selbst gehört auf jeden Fall zu den guten Shoujo-Heldinnen. Beim angepeilten Publikum ist es natürlich keine große Überraschung, dass eine Hauptfigur mit starker Persönlichkeit genommen wird. Mit der Geschichte bin ich auch zufrieden. Ein Pluspunkt ist schon mal, dass es trotz vieler thematisch unabhängiger Episoden einen roten Faden gibt, der gegen Ende dann auch immer dichter wird. Dieses Mal hat es mir sogar gefallen, dass die eigentlich fröhliche Stimmung zum Finale hin dem Melodrama weichen muss. Das hat schon ganz gut gepasst und spannend war es sowieso. Wenn es nach mir ginge, hätte die Romantik ruhig noch eine größere Rolle spielen können, aber Ashita no Nadja ist eben ein Abenteuer-Anime und kein Liebesdrama. Dann wäre da noch der Soundtrack, der mir diesmal außerordentlich gut gefallen hat. Nadjas Abenteuer werden von bekannten klassischen Stücken begleitet und die eigens für den Anime komponierten Stücke können sich auch hören lassen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 4
  • 20
  • 22
  • 11
総合評価
私自身の評価
計算値3.34 = 67%トップリスト#3186

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。