Mousou Kagaku Series: Wandaba Style (2003)

妄想科学シリーズ ワンダバスタイル

ドイツ語 Rezensionen – Mousou Kagaku Series: Wandaba Style

このトピックには アニメ 「 Mousou Kagaku Series: Wandaba Style 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Jilu#1
loool Also ich weiß ja nich recht was ich zu diesem Anime sagen soll xDD Aber gut, ich probiers mal *räusper*
Die "Handlung":
Eine 4er Bande junger Mädchen, die in einer Band sind, sich untereinander nicht wirklich verstehen und gegenseitig immer eins auswischen, und eigentlich aber gemeinsam berühmt werden wollen, treffen auf einen kleinen jungen Forscher, der unbedingt der erste sein will, der eine Reise zum Mond und zurück ermöglichen möchte. Die Mädchen sind dabei seine Versuchskaninchen, die allerhand Raketen und überhaupt Techniken um auf den Mond zu kommen ausprobieren sollen. Die Mädls haben aber auch nur zugestimmt, weil ihnen ein Videoclipdreh auf dem Mond versprochen wurde, mit dem sie angeblich superberühmt werden sollen. Nun ja, Handlungstechnisch wars das auch schon fast xDD Es sind einige sehr lustige Scenen dabei bei denen ich mich schon sehr amüsiert habe. Vor Allem, weil jedes dieser 4 Mädchen seine Macken weg hat. So haluziniert eine davon zum Beispiel immer von einer männlichen, muskulösen Fee, die ihr ständiger Begleiter ist: Mr.Fairy!! xDDD Also doch, im Großen und Ganzen fand ich diesen Anime doch sehr spaßig mit vielen Lachelementen ^^
Das Charakterdesign finde ich sehr süß und die Animationen an sich, finde ich auch gut gelungen ^^
Fazit: Durchgeknallter Sci-Fi Anime, der (zu mindest meine) Lachmuskeln oft sehr in anspruch genommen hat ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
スーパーバイザー
#2
Wandaba Style täuscht mit einer abgedrehten Grundidee zunächst Originalität vor, bläst aber nur einen großen Ballon heiße Luft auf.

Susumu Tsukumo, kindliches Wissenschaftsgenie und dazu noch steinreich, will Menschen auf den Mond schicken ohne auf fossile Brennstoffe zurück zu greifen, denn deren Verwendung verpestet Mutter Erde ganz fürchterlich. Also denkt er sich eine Reihe ungewöhnlicher Methoden aus, Flugkörper ins All zu bringen, von einer gigantischen Schleuder bis zum Überdruck einer riesigen Limoflasche wird so einiges ausprobiert.


So verläuft der Anime die ersten fünf Folgen und die wirklich aberwitzigen Methoden sorgen noch für Erheiterung, leider haben es die Produzenten mit dem Umweltgedanken etwas zu gut gemeint, denn Recycling wird zunehmend das Motto der Serie und zwar in Form wiederverwendeter Szenen und Gags. Die erschreckend schwachen Charaktere tragen gleichfalls zur Einkehr der Langeweile bei, denn die vier abgehalfterten Pop-Idole, die als Crew für die Mondfahrt-Experimente herhalten sollen, kann man nur als einfallslos bezeichnen. Nach der Abkehr vom episodischen Verlauf mit einem Experiment pro Episode driftet die Handlung dann vollends in die Katastrophe ab, führt eine Art Pseudo-Drama ein und endet eigentlich mit der zehnten Folge, schiebt dann aber noch halbherzig zwei weitere Folgen nach.

Fazit: Fade Story und wenig Witz sind genau die falschen Zutaten für einen Anime, der sich Komödie schimpft. Nicht empfehlenswert.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 8
  • 4
  • 0
  • 2
総合評価
私自身の評価
計算値2.22 = 44%トップリスト#10330

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。