Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex - Solid State Society (2006)

攻殻機動隊 Stand Alone Complex Solid State Society

ドイツ語 Kommentare – Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Solid State Society

ここは アニメ 「 Koukaku Kidoutai: Stand Alone Complex - Solid State Society 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Wetter#1
Der Film ist geil - von Grafikstil eh wieder Sac typisch. Major in Bestform und eine spannende Story die sich erst sehr spät im 1:48h langen Film aufklärt.

Allerdings: Actionreich gehts erst im letzten Drittel des Films zur Sache. Vorher gibst wieder viel "Aha, oooh, ui" Momente. Und natürlich die knisterne Spannung.

Ich freu mich auf die DVD dazu
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: lordfiSh#2
Mir gefällt der Film, ich mag sowiso das ganze Gits "Universum". Hoffe auf deutschen Sub
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Animation is Art#3

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also gibt es hier den dritten Ghost in the shell Film. Er ist 2006 rausgekommen und spielt zwei Jahre nach dem letzten Film. Motoko hat die Spezialeinheit Sektion 9 verlassen, kommt aber natürlich trotzdem im Film vor. Es passieren ein paar selbstmorde im Umfeld eines Ex-Diktators. Die Sektion 9 kommt somit auf die Spuren eines Hackers namens Puppenspieler. Es werden Kinder entführt und ein Virus in Umlauf gebracht.

 


Im Gegensatz zum letzten Film ist dieser nicht so verwoben und kompliziert. Die Handlung kommt schnell in Fahrt und es gibt nach meinem Empfinden mehr Action. Dies bedeutet aber keineswegs ein Abfall an Qualität, denn von der Story her bleibt alles wie gewohnt, denn es geht wieder um Hacker, Politik, Gesellschaft und Technologie. Das gewohnte prozedere nur verdaulicher verpackt kann man sagen. Wie immer sind auch wieder die Animationen, Synchro und die Musik auf gutem Niveau.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
KSM bringt den Film im November mit neuer Synchro heraus. Da frage ich mich, ob sich wirtschaftlich sowas überhaupt lohnt. Das ist doch nur für Fans interessant, wenn sie auch alle alte Sprecher bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hiroki_Shinkai#5
Ich hab mal nachgesehen, alle Synchronsprecher wurden ausgetauscht echt Schade, demnach ist der Film ein Nogo für mich, ich mag die Alten sprecherecher, zumal mich diese Lange bei Stargate begleitet haben und ich die Stimmen echt mag, schade.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 14
  • 88
  • 360
  • 258
総合評価
私自身の評価
計算値3.97 = 79%トップリスト#435

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。