City Hunter 2 (1988)

シティーハンター2

ドイツ語 Rezensionen – City Hunter: Ein Fall für Ryo Saeba 2

このトピックには アニメ 「 City Hunter 2 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: DeBaer#1
Überraschenderweise hat mir diese 2. Staffel ein gutes Stück besser gefallen als die 1. War es bei Staffel 1 noch so das der Anteil an Episoden die mir gut gefallen haben in der Minderzahl war, so ist es bei Staffel 2 genau umgekehrt. Zwar ist es auch dieses mal so das es keinen roten Faden in der Story gibt und auch das monotone Muster ist das gleiche, aber dafür ist ein Großteil der Episoden inhaltlich um einiges besser als im Vorgänger. Die Gründe dafür sind recht simpel:Diese Staffel besteht im Gegensatz zum Vorgänger, fast nur aus 2-teiligen Episoden und diese sind so gut wie immer um einiges unterhaltsamer als die allein stehenden Eps, da sie mehr Spielraum bieten (siehe „Detektiv Conan“). Des Weiteren sind unter den „Charakteren-des-Tages“ in dieser Staffel viel mehr unterhaltsame Figuren als in Staffel 1. Manche sind lustig, manche wecken Interesse und am spannendsten sind die Charaktere die eine Verbindung bzw. Beziehung zu Ryo haben die sich mit seiner Vergangenheit verknüpft. Apropos Vergangenheit: ENDLICH erfährt man mehr über Ryos Hintergrund! Darauf hatte ich schon seit Beginn von Staffel 1 gewartet. Zwar muss man bis kurz vor Schluss dieser 2. Staffel warten, aber wenigstens kommt ENDLICH Licht ins Dunkle! Natürlich wird auch die Beziehung zwischen Ryo und Kaorie ein wenig vertieft und das ebenfalls im zufrieden stellenden Maße. Man bekommt sogar ein paar kurze Einblicke in die Gefühlswelt der beiden und auch wenn die Episoden die ihre Beziehung behandeln recht rar gesät sind und auch nur alle ca. 15 Episoden auftreten, so ist das dennoch ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger. Ach ja: Was mich besonders in Sachen Charaktere gefreut hat ist das Umibozu sehr viel mehr Auftritte hat, da er mein Lieblings-Charakter ist ^^. Ein weiterer Punkt der diese Staffel aus meiner Sicht besser macht als die Erste ist das die Comedy nicht mehr so oft, im wahrsten Sinne des Wortes, mit dem Holzhammer kommt und teilweise ein paar erfrischende Jokes mit einbringt. Im Endeffekt muss ich meine Meinung über „City Hunter“ nach dieser Staffel revidieren. Ich dachte diese Staffel wird genau so monoton und auf die Dauer langweilig sein wie Staffel 1 aber ich bin froh mich getäuscht zu haben. IMHO ist „City Hunter“ zwar immer noch kein „Meisterwerk“ oder sonst wie sonderlich herausragend, aber diese Staffel hat mich trotzdem weit weniger gelangweilt wie die vorangegangen Staffel.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 13
  • 32
  • 61
  • 50
総合評価
私自身の評価
計算値3.67 = 73%トップリスト#1352

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。