Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (2010)

Rainbow 二舎六房の七人

ドイツ語 Kommentare – Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs

ここは アニメ 「 Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: Arez#1
Kurzkommentar:

Die dramatische Geschichte jugendlicher Kleinkrimineller, deren Leben von Grausamkeiten bestimmt war und nun weiter bestimmt wird. Das einzige was sie noch haben sind ihre Freunde.

Sehr guter Grafikstil, sehr erwachsen, realistisch und sauber. Nichts für schwache Nerven - Totschlag, Vergewaltigung und Folter sind an der Tagesordnung.

Obwohl mich das doch leicht historische Setting im Grunde nicht anspricht ist Rainbow der Anime des Jahres und vermutlich auch mehr. Rainbow steht fest in meiner Bestenliste. Allein der Einspieler am Anfang sagte mir: "Hier kommt was Großes."
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: BlitZziii#2
Ich möchte es an dieser Stelle kurz und knapp halten: der Anime fängt stark an und schwächt ab der Mitte etwas ab. Am Ende hin (die letzten 7-8 Episoden) ziehen dann nochmal komplett in den Bann und der Abschluss ich wirklich gut gelungen.

Musste mich anfangs wirklich etwas überwinden die Serie wirklich weiter zu schauen, da mir Rainbow erst etwas suspekt rübergekommen ist, aber nach 5-6 Folgen hatte sie mich gepackt.
Wenn Du einen Anime sehen möchtest, der kurz nach dem 2. Weltkrieg stattfindet, dann machst du mit Rainbow alles richtig. Im Verlaufe der Serie bekommst du ein wirklich schönes Bild davon, wie das Leben nach dem Krieg in etwa ausgesehen haben muss. Die Charaktere überzeugen auf ganzer Linie (wobei das Klischee "Freundschaft über alles" schon echt stark fokussiert wurde), der Soundtrack geht irgendwann richtig ins Ohr und die Story packt einen auch irgendwann.

Mir hat der Anime gut gefallen und hat auch potential irgendwann nochmals von mir geschaut zu werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ohmegar#3
Anime mit einem interessanten Setting. Mal was "neues".

Kurzer Stand bis jetzt: Bin bei Folge 12.
Wie einige aS-Kollegen bereits sagten, hat man mit Rainbow einen kleinen rohen Diamanten gefunden. Mal gucken wie dieser noch im restlichen Verlauf der Serie geschliffen wird ;).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 18
  • 47
  • 172
  • 599
  • 678
総合評価
私自身の評価
計算値4.03 = 81%トップリスト#309

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。