X-Men (2011)

エックスメン

ドイツ語 Rezensionen – X-Men

このトピックには アニメ 「 X-Men 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Pilop
VIP
#1
Beim dritten Anlauf hat es Madhouse dann sogar geschafft einen Marvel-Anime zu produzieren, den man sich auch zu Ende ansehen kann, wenn einen dort auch eine Enttäuschung erwartet. Dazu hat es nicht mehr gebraucht als die altbekannten X-Men nach Japan jetten zu lassen um dort einem Mutantenschwund auf die Spur zu gehen. Noch immer schwach, aber immerhin schon ein Fortschritt gegenüber den vergangenen Vertretern.


In Begeisterung versetzt einen auch dieser Marvel-Anime sicher nicht und einmal mehr kommt man nicht umhin der Serie eine gewisse Lieblosigkeit zu attestieren, zumindest hat man nie den Eindruck, man hätte sich für diese Auftragsarbeit wirklich Mühe gegeben. Wenn es dann dieses mal trotzdem irgendwie klappt, dann wohl deshalb, weil man mit den X-Men einen gefälligen und auch größeren Cast hat, womit Antipathien gegen einzelne Hauptpersonen nicht so sehr ins Gewicht fallen, sowie weil man gleich von Beginn an genug Action einbaut und die Serie sich immer das nötige Tempo behält. Inhaltlich bekommt man natürlich wieder eine Geschichte serviert, in der es die Figuren nach Japan verschlägt und mit Hisako stößt auch eine japanische Mutantin zu ihnen, die – wie sollte es auch anders sein – natürlich ein Schulmädchen ist, auch wenn sie dank des harten Zeichenstils nicht wirklich lieblicher wirkt als der Rest des Casts. Wenn man dann trotz der allgemein hölzern wirkenden Figuren die Serie weiterverfolgt, dann wohl abgesehen von der auflockernden Action in erster Linie deshalb, weil man hier immerhin von Anfang bis Ende eine Geschichte erzählt und man noch eine gewisse Spannung aufrecht erhält. Auch an Drama rund um die Charaktere würde es in Theorie nicht mangeln, nur bleibt hier die Wirkung aufgrund der bereits genannten Lieblosigkeit und schwacher Inszenierung stark eingeschränkt. Womit die Serie dann aber wirklich Sympathien verspielt ist mit dem Ende. Zeichnet sich schon zuvor ab, dass man hier beim Ausmaß der Entwicklung weit über das Ziel hinausschießt, trieft die letzte Episode zusätzlich auch nur so vor Kitsch und Pathos und ist zweifellos die schwächste der ganzen Serie, was den Gesamteindruck gleich noch mal ordentlich runterzieht.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: akira86#2
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Kurzreview:

Meine Erwartungen an diese Serie waren nicht besonders hoch. Doch ich wurde positiv überrascht und möchte euch ein kurzes Review geben.

Ein kurzer Einblick in die Story:
Die X-Men befinden sich in einer Art Ruhephase und versuchen jeweils ein "normales" Leben zu führen. In Japan verschwinden derweil vermehrt Mutanten, darunter auch viele Kinder. Alle Ermittler verschwinden spurlos, sodass Professor X die X-Men wieder zusammenstellen möchte, um den Vorfällen in Japan nachzugehen.

Die Serie hat mich nach nur drei Episoden dermaßen gepackt und weiß mit viel Spannung, tollen Dialogen, ausgearbeiteten Charakteren und einer gesunden Mischung aus Action und ruhigen Passagen zu überzeugen.

"X-Men - Marvel Anime" hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich KEIN X-Men Fanboy bin und bisher (noch!) keinen Comic oder Film gesehen habe. Der Anime stellt demnach meinen Einstieg in die X-Men-Welt dar. Ich spreche eine klare Empfehlung aus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 47
  • 70
  • 32
  • 4
総合評価
私自身の評価
計算値2.66 = 53%トップリスト#7652

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。