Aki Sora: Yume no Naka (2010)

あきそら~夢の中~

サイト訪問者や会員の皆様を不愉快な目に遭わせないためにも、また青少年保護の観点からも、aniSearchのすべてのページの基本設定は「職場での閲覧も安全」になっております。登録メンバーはプロフィール管理を使ってこの設定を変更することができ、その結果自分のアカウントでこの警告を無効にすることができます

すべての露骨な表現を含むコンテンツや素材は、年齢認証プロセスを経て、18歳以上であることを当サイトに証明した会員のみがアクセスできます。この年齢認証は、次の2つの方法で行うことができます。一つは、次のページを利用して、無料で手動による年齢認証をリクエストすることができます。もう一つは、プレミアム会員プランを購入することで年齢認証を自動的に行うことができます(支払いはPaypalのみ)。

ドイツ語 Rezensionen – Aki Sora: Yume no Naka

このトピックには アニメ 「 Aki Sora: Yume no Naka 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Eliholz#1
Anspruch:wenig
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:viel
Hach ja... dieser Anime hätte sogar besser sein können, wenn er nicht unbedingt ein Pseudo-Hentai sein wollte. So kommt es dann leider dazu, dass zwar durchaus interessante Ansätze geboten werden, die stellenweise dadurch vernichtet werden, dass Figuren stark out-of-character handeln, somit also inkonsequent sind. Der Grund dafür ist natürlich der, dass es Sex gibt. Jetzt hängt es natürlich davon ab, inwiefern man darüber hinwegsehen kann. Schaut man den Anime wegen der Erotik allein oder auch wegen der Handlung und schafft man es bei letzterem, weitesgehend die negativen Aspekte auszublenden oder nicht?

Generell stellt die Handlung ja schon ein starkes Tabu-Thema dar, nämlich knallharten Inzest. Aki Aoi und Sora Aoi vollführen nämlich den Coitus praktisch bei jeder Gelegenheit, natürlich müssen sie das vor jedem verheimlichen, könnte ja sonst Stress geben aufgrund eben genannter Tatsache. Aber das ist auch gar nicht Grund meiner hohen Bewertung, es ist ja eigentlich ziemlich langweilig.
Nicht aber der zweite Part in der OVA, der sich auf die weitere Schwester im Bunde Nami Aoi konzentriert. Sie ist nämlich in ihre beste Freundin Kana Sumiya verliebt, die wiederum in Namis Bruder verliebt ist. Man nimmt sich hier dann sogar Zeit, um auf Namis Gefühle einzugehen, die ihre Freundin unterstützt, wo es nur geht, also in ihrer Liebe zu Namis Bruder, womit sie sich gleichzeitig selbst wehtut. Ich jedenfalls finde, dass man wirklich gut mit ihr mitfühlen kann und sie dahingehend eine tragische Rolle einnimmt. Als Yuri-Fan für mich natürlich eine äußerst willkommene Überraschung.
Doch wird dieser Blick getrübt von der Tatsache, dass sowohl Kana als auch Nami Opfer des "Soft-Hentai-Genre" werden und dem Beischlaf zuliebe handeln müssen. Das wird nämlich wenig bis gar nicht nachvollziehbar dargestellt und ist somit von starker Willkür geprägt, was der Anime aufgrund einiger durchaus gelungener Drama-Momente so nicht unbedingt andeuten lassen hat, wobei sowas bei Hentais ja Gang und Gebe ist.

Nichtsdestotrotz hat Aki Sora: Im Traum geschafft, was ich nicht für möglich gehalten habe, er hat mich mitfühlen lassen und das muss ich ihm schon irgendwie anrechnen. Dazu sind die Animationen auch recht ordentlich und machen gerade im Höhepunkt der letzten Folge einen sehr guten Eindruck. Die Szene soll schockieren und das tut sie auch eindrucksvoll - nur leider driftet es dann ins schon erwähnte abstruse Verhalten. Als Yuri-Fan hatte ich meine Freude und wer über die vielen Schwächen hinwegsehen kann, nichts gegen Inzest hat oder womöglich seine Freude daran hat, der darf ruhig zu diesem Machwerk greifen, wenns denn stark in Richtung Hentai gehen darf.

PS: Nur nochmal zur Sicherheit. Die Wertung hat der Anime nicht verdient, die vergebe ich nur wegen stellenweise gelungenes Yuri-Drama und weil ich zum großen Teil über das verwurschtelte Verhalten der Charaktere hinwegsehe. Verzeiht mir dafür!
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 51
  • 94
  • 104
  • 58
  • 14
総合評価
私自身の評価
計算値2.43 = 49%トップリスト#9310

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。