Aru Tabibito no Nikki (2003)

或る旅人の日記

ドイツ語 Rezensionen – Aru Tabibito no Nikki

このトピックには アニメ 「 Aru Tabibito no Nikki 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: DeBaer#1
The Diary of Tortov Roddle erzählt, wie der Name bereits vermuten lässt, im Stile eines Tagebuchs aus dem Leben eines Mannes der vor einer Kulisse die förmlich "Tristesse" schreit durch eine surreale Welt reist und dabei auf allerlei seltsame Gestalten und Phänomene trifft, musikalisch begleitet von seichten Klavierklängen. Während dem gesamten Verlauf dieses Kurzfilms wird kein einziges Wort gesprochen und die Monologe des Protagonisten werden wie bei einem uralten Stummfilm eingeblendet. Über Sinn und Unsinn von Tortov Roddle lässt sich sicher gut streiten aber ich persönlich konnte, egal wie sehr ich mich auch bemühte, keine Botschaft oder sonstig Tiefgründiges aus diesem Werk herausfiltern. Wahrscheinlich muss man sich mit Poetik befassen um neben all dem skurillen Treiben etwas zwischen den Zeilen heraus lesen zu können. Mir ist das nicht gelungen und für mich stellten diese 16 Minuten nichts als gähnende Langeweile dar. Ich bin wohl einfach ein Kunstbanause...
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kagari#2
The Diary of Tortov Roddle ist ein Kurzanime, von dem man nicht zu viel erwarten sollte.
Wie die anderen User bereits beschreiben, sticht die Musik als einziges hervorragend heraus, da in diesem Anime nicht geredet wird (Stummfilm) und man keinen direkten Anspruch angeboten bekommt. Abgesehen von der Musik, kann aber auch die grafische Darstellung, auf einer künstlerichen Art und Weise, überzeugend wirken; es sei denn man hat es hier zum ersten Mal mit einem Kurzanime zu tun, und spezialisiert sich mehr auf ausgearbeitete Zeichenstile.
Solange man über ein großes Interesse an Kurzgeschichten verfügt und anfängt sich mit einer realistischen Botschaft auseinanderzusetzen, kann man sich auch hier einen genauen Sinn denken, welcher jedoch nicht bei jedem identisch sein muss.
Insgesamt ist dieser Kurzanime das, was man von einem Kurzanime erwarten kann; er regt zum Nachdenken an, kann besonders für Uninteressierte langweilig wirken, und beinhaltet einen Sinn, der bei jedem Zuschauer, je nach Ansichtssache, verschieden sein kann.

Zufriedenstellend und nur für Interessierte, die sich gerne mit Kurzanimes auseinandersetzen, weiterzuempfehlen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 29
  • 36
  • 44
  • 25
  • 5
総合評価
私自身の評価
計算値2.31 = 46%トップリスト#10074

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。