Mawaru Penguindrum (2011)

輪るピングドラム

ドイツ語 Episode 17 – Penguindrum

選択した アニメ 「 Mawaru Penguindrum 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 17 はいかがでしたか?

  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 100% (1)
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
参加者: 1
Avatar: Acurosクッキー・タイタン#1
Ach ich weiß nicht … so richtig zufrieden bin ich mit dieser Folge dann nicht. Immer, wenn die Serie irgendwo zwischen Drama und Humor pendelt, wird sie gefühlt mittelmäßig; gewisse Muster nutzen sich auch langsam ab. Aber das wirkliche Problem ist, dass der Kern der Geschichte auf der Stelle trampelt. Zwar gibt es in dieser Folge so manche Verwicklung, aber dann auch Szene, die weder die Handlung vorantreiben noch großartig unterhaltsam sind.

Wenn ich schon dabei bin: Der Humor brennt in dieser Episode auf Sparflamme: Der relativ amüsante Auftritt von Prinzessin Gefräßig (leider gefolgt von der üblichen Entry-Minute) und die Kampfserie der Pinguine 1 und 2 gegen die Oktopushorde (die aus einer Einkaufstüte kommt) über fast die ganze Folge, aus der irgendwann Verbrüderung wurde (warum auch immer), waren da schon die Highlights. Gut, Yuri und Masako trafen aufeinander und rüsteten sich fürs nächste Duell, aber dazu ist es noch nicht gekommen.

Die Krankenhausszene war belanglos: Shouma und Kanba bereiten (illegal) Takoyaki für Himari zu, der es dank Sanetoshis Medizin blendend geht. So toll, dass sie übermütig wird und mit Ringo shoppen geht (Strickware, was sonst). Nun nun müssen ihre Brüder sie finden, denn sie muss nachts für die Medizin zurück sein, sonst verwandelt sie sich zurück – in eine Tote. Diese dezenteren Alltagsszenen wären ja vielleicht schön, wenn die Hauptfiguren nicht so fade wären. Leider aber passiert bei denen kaum etwas: Himari tritt irgendwie auf der Stelle bzw. wird aufs Wesentliche reduziert (niedliche Strickoma mit gelegentlichem harmlosen Trotz), während Ringos neues Ich recht fade ist; ich vermisse ihre Eskapaden ja schon regelrecht. Kanba ist ein einziger Geheimnishaufen, während Shouma kaum aufregender als die derzeitige Ringo ist. Das ist mir nach 17 Folgen doch zu wenig.

Der ernste Teil ist aber gelungener, denn Keiju ist keineswegs ahnungslos, was Yuris Taten angeht. Beides sind über Momoka verbunden und verfolgen entsprechend das gleiche Ziel. Doch obwohl Keiju Yuri eigentlich von Rachegedanken abhalten will (ohne Erfolg), nimmt er das Ruder am Ende selber in die Hand und bringt Ringo und Himari auf ein Gebäude, um nun endlich die Takakura-Familie zu bestrafen. Die Schlussphase hat begonnen – oder wie Sanetoshi es formulierte: Ein Krieg wird kommen …
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 3 %
  • 6 %
  • 21 %
  • 41 %
  • 28 %
総合評価
私自身の評価
計算値3.63 = 73%トップリスト#1613

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有

他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。