Ikoku Meiro no Croisee: The Animation - Ongaku-kai (2011)

異国迷路のクロワーゼ The Animation - 音楽会 Récital

ドイツ語 Rezensionen – Ikoku Meiro no Croisee: The Animation - Ongaku-kai

このトピックには アニメ 「 Ikoku Meiro no Croisee: The Animation - Ongaku-kai 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: LaxLeon#1
Ikoku Meiro no Croisee: Episode 4.5 - Récital

Die Spezial Episode "Récital" zum gleichnamigen Anime stellt meiner Ansicht nach einen der absoluten Höhepunkt der Serie dar, die unter keinen Umständen von einem Fan der Serie verpasst werden sollte.


Die Handlung ist schnell erklärt. In der Einkaufsstraße Galerie du Roy trifft eine reisende Musikerin namens Anne ein, die auf ihrer Gitarre japanische Melodien spielt und damit in unserer kleinen Aushilfsjapanerin Yune Erinnerungen an ihre Heimat erweckt. Die Musik von Anne spricht sich schnell rum, sodass auch Paris' Japano-Fangirl Nummer Eins Alice Blanche davon Wind bekommt und Anne zu sich für ein ganz persönliches "Récital" einlädt. Es folgt einer der emotionalsten und stimmigsten Musikabende, der gesamten Serie in der den Protagonisten klar wird, wie klein die Welt doch ist und dass der Ruf nach Freiheit und die Liebe selbst Ozeane und Generationen überdauern kann. Alle Stärken der Serie, das liebliche Charakterdesign, die grandiose Gestaltung der Hintergründe, aber vor allem die wirklich atmoshärische und einvernehmende Musik werden hier im besten Maße aus der Serie übernommen und letzteres sogar um ein Vielfaches verbessert. Wie Yune und Anne gemeinsam japanische Lieder aufführen, inbesondere ihr letztes Lied, dessen Gesang von Yunes Schwester Shione übernommen wird, ist eine wahre Wohltat für Herz und Seele, sodass diese Episode die mit Abstand beste der gesamten Serie darstellt.

Fazit:
Ich musste letztlich hart daran kämpfen nicht zuviele Tränen über die Wangen laufen zu lassen, so sehr hat mir dieses Special von Ikoku Meiro gefallen. Sie ist mit der Vielzahl an musikalischen Werken in ihr, allesamt nur getragen von Annes akustischer Gitarre und Yunes Stimme, die gefühlvollste und rührseligste kleine Geschichte in dem auch so schon sehr entspannten und entzückenden Werk Ikoku Meiro. Ich bin mir sicher: Leute, die die Serie mochten, werden diese Episode lieben! Dafür garantiert eine bezaubernd singende Yune und der hohe Sympathiewert der Serie.

In diesem Sinne:
9.0 von 10 "Croiser les doigts"
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 0
  • 20
  • 31
  • 8
総合評価
私自身の評価
計算値3.54 = 71%トップリスト#2191

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。