Amagi Brilliant Park (2014)

甘城ブリリアントパーク

ドイツ語 Episode 1 – Amagi Brilliant Park

選択した アニメ 「 Amagi Brilliant Park 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 1 はいかがでしたか?

参加者: 1
  • 傑作
  • 100% (1)
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die erste Folge vermittelt die Grundlage einer schönen Komödie zum Abschalten, ohne jemals zu doof zu werden. So bleibt die vorgestellte Welt in sich schlüssig, auch wenn es sehr abgefahren beginnt. Ein Oberschüler wird hier schließlich mit einem Gewehr bedroht, nur um in einen Vergnügungspark eingeladen zu werden. Wobei, kann man hier noch von einer Einladung sprechen?

Seiya ist als Hahn unter Hennen für mich eher uninteressant, aber dennoch wirkt er erstmal nach mehr Charakter als man es von männlichen Protagonisten in solchen Situationen gewohnt ist. Isuzu mag ich mittlerweile. Ihre trockene, gefühlslose Vorstellung des Parks sorgt für einen witzigen Kontrast. Von den anderen Figuren ist mir bisher nur Moffle in Erinnerung geblieben, wobei sein Schlag von Charakter doch schon recht bekannt ist, nur nicht unbedingt im Animebereich (zumindest fällt mir auf die Schnelle niemand Vergleichbares ein). Die Prinzessin scheint den ehemaligen Kinderstar bereits zu kennen, was später wohl noch ergründet wird.
Die Zielsetzung und deren Visualisierung am Ende der Folge hat was von einem Videospiel, was mich natürlich sofort anspricht. Hinzu kommt, dass Magie im Spiel ist und das Setting weiter auflockert. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen.
投稿の最終更新日時は 28.05.2019 05:49 です。
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 8
  • 68
  • 394
  • 991
  • 237
総合評価
私自身の評価
計算値3.59 = 72%トップリスト#1537

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。