DRAMAtical Murder (2014)

ドラマティカル マーダー

ドイツ語 Rezensionen – DRAMAtical Murder

このトピックには アニメ 「 DRAMAtical Murder 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Janzi Lyn#1
Mmh,
schwer etwas zu diesem Anime zu sagen, denn ich sehe nicht nur den Anime an sich, sondern auch das Spiel, auf das der Anime basiert. Das gleichnamige Spiel hat mich sehr gefesselt und schockiert, besonders was die verschiedenen Spielenden angeht. Das nun ein Anime draus gemacht wurde, überascht mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sehr sehr skeptisch war.
Zu viele Möglichkeiten gab es im Spiel: mit wem würde unser Protagonist Aoba zusammenkommen und wird es ein gutes oder ein schelchtes Ende? Je nachdem welcher Weg eingeschlagen wurde, sah man einen anderen Teil der Geschichte. Zwar ergab ein Pfad auch Sinn, aber alle zusammen ergaben das Gesamtbild.

Der Anime hat nun einfach die grobe Grundstory zusammengebastelt und jeden Charakter mit seiner Hintergrundgeschichte zu einem Ganzen geformt. Ich war doch sehr überrascht, wie der Anime es geschafft hat, nichts unwesentliches außer Acht zu lassen!

Kritik gibt es im Grunde genommen nicht. Das ist nun mal ein Anime und es hätte nie und nimmer funktioniert, jeden Nebencharakter zusammen mit dem Protagonisten darzustellen, so wie es in dem Spiel der Fall war und dementsprechend fehlen auch die Sexszenen und die verschiedenen Enden. Was wirklich gelungen ist, dass sie jedem Charakter, den gleichen Charme verpasst haben, wie im Spiel.

Insgesamt also ein sehr gelunger Anime, für mich ein Meisterwerk und eine gute Zusammenfassung für das Spiel! Ich freue mich auf den nächsten Teil^-^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 26
  • 89
  • 198
  • 118
  • 49
総合評価
私自身の評価
計算値2.94 = 59%トップリスト#5478

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。