Aldnoah.Zero (2015)

アルドノア・ゼロ (2015)

ドイツ語 Rezensionen – Aldnoah.Zero 2

このトピックには アニメ 「 Aldnoah.Zero (2015) 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: b-s-v#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Irgendjemand sage mir mal bitte, was bei A-1 zwischen den beiden Staffeln passiert ist. Ich für meinen Teil weiß es nämlich leider nicht, wünschte mir aber auf jeden Fall, es wäre nicht passiert....

Die zweite Staffel von Aldnoah.Zero bricht leider quasi mit allem, was die vorherigen 12 Episoden noch auszeichnete: Ein Sinn für (die) Ernsthaftigkeit (von Krieg), ein konstanter, nur wenig kommentierender Blickwickel aus der Makro-Ebene, welcher den Zuschauer die Motivationen der Fraktionen erkennen und verstehen lässt, und eine konstant hohe Spannung, die sich aus - für die verschiedenen Charaktere merklich herausfordernden - Situationen ergibt (sowohl in politischer Hinsicht als auch bezogen auf die Kämpfe bzw. Gegner). Kurzum: Da ging mal richtig was.

Diese wunderbaren Eigenschaften, die die Serie zu einer der besten, die ich seit langem gesehen habe, hätten machen können, weichen nun recht abrupt den ebenso ego-zentrierten wie vorhersehbaren Polit-Scharmützeln und belanglos anmutenden 08/15 Mecha-Fights, die die eher unspannende Rivalität der beiden Hauptcharaktere stärker in den Vordergrund rücken. Es scheint fast so, als hätte man dringend etwas für die Quote tun müssen und zu diesem Zweck den recht hohen Anspruch gegen massenhaft Klischees eingetauscht. Extrem schade. Diese Theorie erklärt allerdings auch noch nicht, warum der ohnehin nicht sehr sympathische männliche Lead im zweiten Teil zu einem völlig unausstehlichen, gänzlich überpowerten Klugsch***er werden musste, der noch dazu tun und lassen kann, was auch immer er will. Who knows...

Immerhin bleiben Zeichenstil, Animation und Musik auch bei Teil 2 auf einem sehr guten Niveau, wobei insbesondere (und für A-1 auch üblich) die teils wirklich tollen Hintergründe herausstechen. Der konstant hohe Anteil an CG-Mechas gefällt mir davon abgesehen jedoch weiterhin nicht.

Kurz:
Leider ist es auch keine Lösung, sich nur die erste Staffel anzuschauen, daher muss man sich das hier wohl oder übel wohl auch noch geben - nur halt mit der vorprogrammierten Enttäuschung. Nichtsdestotrotz bleibt die erste Staffel extrem sehenswert. *Seufz*
投稿の最終更新日時は 07.08.2018 03:52 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 17
  • 67
  • 262
  • 623
  • 245
総合評価
私自身の評価
計算値3.62 = 72%トップリスト#1436

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。