Rokka no Yuusha (2015)

六花の勇者

ドイツ語 Episode 10 – Rokka: Braves of the Six Flowers

選択した アニメ 「 Rokka no Yuusha 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

エピソード 10 はいかがでしたか?

参加者: 0
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 0%
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Prinzessin goes Yandere. Ein wenig unerwartet, aber naja bei ihrer Persönlichkeit ist es wohl auch irgendwie verständlich. Irgendwie ist wieder kaum etwas vorangegangen. Flamie ist auf einmal zahm geworden und wird jetzt zusammen mit Adlet gegen den anderen Haufen kämpfen, aber man weiß nach wie vor nicht wer der Fake ist. Maura immer noch verdächtig, oder sogar noch verdächtiger als bisher durch ihre Lüge, aber Klarheit gibt es keine.
Solangsam glaube ich, dass der Anime vielleicht doch ein 2-Cour wird. Denn in den restlichen Folgen kann man bestimmt noch die Auflösung, wer den nun der Verräter ist, unterbringen, aber dann fehlt ja immer noch der Kampf gegen die Bösewichte, welcher ja die eigentliche Mission ist, und ich fände es schon recht schade, wenn die Serie hier einfach ohne ein richtiges Ergebnis aufhört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vakron#2
Naja es haben sich jetzt wohl 2 Teams Gebildet:
Adlet, Flamie und Hans
vs.
Maura, Chamot, Nachetanya, Goldov

Wobei Team Adlet wohl komplett unschuldig sein sollte.
Chamot bleibt wohl auf jedenfall bei Maura und Goldov bei der Prinzessin.
Und obwohl es jetzt endlich zum Kampf kommt ist das Ratespiel noch nicht vorbei. Nachetanya ist einfach so übertrieben Naiv und glaubt die Lüge einfach so, obwohl sie so sehr von Adlets Unschuld überzeugt war. Bin mal gespannt auf das Ende wird wahrscheinlich die übelste Enttäuschung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Die Serie kommt irgendwie überhaupt nicht in die Gänge, seit gut 5 Folge geht das Ratespiel "Wer ist der Verräter".

Nachetanya 180° Wendung kommt mir doch sehr erzwungen und lächerlich. Erst redet sie, dass sie Adlet glaubt, obwohl alle was anderes sagen und auf einmal hat sie sich umentschieden? Ich hoffe, dass nächste Woche endlich was passiert und man den Verräter präsentiert. Andernfalls, werde ich die Geduld mit der Serie verlieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#4
Von Anfang habe ich eigentlich so etwas wie ab dem Tempel erwartet und erhofft. Also kurzum, für mich fängt er ab Folge 5 oder was es war erst wirklich an. Ab da finde ich es auch richtig gut. Ich finde das ist mal etwas anderes, als nur ein Abenteuer, wo Helden den bösen Dämonenlord töten sollen und die Welt retten. Wie gut aber der Anime jetzt wirklich wird, hängt doch noch stark ab, wie geschickt oder ungeschickt das Ende? bzw. die Auflösung wird. Außerdem gefällt mir auch dann die Inszenierung des Misstrauens und die damit verknüpften Einblicke in die Persönlichkeiten, der Charaktere.

Nachetanyas Wendung ist, die erst verzweifelt versucht Adlets Unschuld zu beweisen und an ihn glaubt, betrogen fühlt, bis hin zur Rachlust, nicht so unnachvollziehbar. Schließlich ist sie mal eine naive Heilige und die Beschuldigung, dass Adlet Hans fast umgebracht hat und zum Verräter abstempelt kommt schließlich von einer anderen Heiligen. Steht zwar nirgends geschrieben, aber ich denke, dass man in deren Welt Heiligen schon mit Glaubhaftigkeit und Aufrichtigkeit ausgehen kann, besonders aus der Sicht einer anderen Heiligen. Naja schauen wir mal.

Ich denke ja die ganze Zeit, dass es entweder Goldov oder Maura sind, eher Ersterer. Oder es ist gar eine Verschwörung beider Heiligen haha^^. Ich muss schon zugeben, dass Nachetanya gerade echt sehr irre ausschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Das Problem bei Nachetanya ist aber, dass diese kurze Zeit davor noch geredet hat, dass Adlet unschuldig ist, obwohl die Argumente eigentlich gegen ihn sprechen. Jetzt auf einmal vollzieht sie eine 180° Wendung nur weil es eine sagt. Zumal Nachetanya keine große emotionale Verbindung zu Hans. Ganz im Gegenteil, sie vermutet sogar das er der Verräter ist. Und wenn man dieses Situation bedenkt, das Adlet alleine ist und Hans der Verräter ist, da ist es doch nicht verwunderlich, dass einer der beiden verletzt wurde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conaiz#6
Du hast schon recht, von außen betrachtet ist es schon eine extreme Wendung. Aber ich lasse es gelten, weil die "Eine" nun eben eine andere Heilige ist und sagt "er war wirklich der Verräter" und lässt das ganze wacklige Fundament, was sie glaubt zu hoffen, dass er nicht der Verräter ist, zusammenbrechen. Schließlich ist sie bei der Beweisführung verzweifelt, gegenüber Adlet wohl emotional, gibt auch zu er ist anders als die anderen, sie ist naiv, unerfahren, bei so einem Mix können einige Charaktere schon mal austicken, wenn sie sich dann betrogen fühlen. Aber vielleicht macht ja nächste Folge mehr Sinn mit all dem. Dieses Austicken macht sie für mich eher verdächtiger als nicht nachvollziehbar.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#7
Folge 10 wuhu

Es beginnt wie immer da wo es aufgehört hat. Fremy und Adlet sind im Wald und sie will wissen warum er sie beschützt(glaub ich). Erst stammelt er irgendwas und dann trifft er sie mitten ins Herz. Er sagt das er sie liebt. Das wird Nachetanya bestimmt nicht so gefallen:
Fremy denkt natürlich das er sie verarschen will und greift ihn an. Währenddessen denkt sich Maura:"Ist sein Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert" und verbreitet als Berggott(?), dass Adlet Hans angegriffen hat und er der Siebte ist. Kaum finden diese Worte einen Hörer, brennt die Sicherung von Nachetanya durch und sie will nun auch Adlet töten, weil er sie ja belogen hat. Adlet muss fliehen währenddessen gruppiert sich Fremy mit Maura. Adlet gibt auf und versucht die Unschuld von Fremy zu beweisen. Das ist ein Punkt der mich echt genervt hat. Wieso hat er das nicht früher getan? Nach dieser langen Zeit soll dies jetzt noch jemanden überzeugen? Zumindest reicht es für Fremy und sie verhindert, dass Maura ihn umbringt. Nun kommt Nachetanya und will unbedingt Adlet umbringen und so endet die Folge.
Ich tippe immer noch auf Goldov, da er bis jetzt nichts als Stuss von sich gibt und auch kaum ins Licht gerückt wird. Maura wäre auch möglich, aber für mich zu offensichtlich. Am Ende soll der Zuschauer wahrscheinlich mit dem konfrontiert werden was am wenigsten offensichtlich war (mMn). Wenigstens kamen in dieser Folge etwas vor was ich die ganzen letzten Folgen vermisst habe. Beweise. Fremy ist es schon mal nicht, auch wenn das etwas spät kommt. Trotzdem finde ich das hin und her ermüdend, wenn man einfach wilde Behauptungen von sich gibt um es möglichst offen zu halten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 18
  • 78
  • 471
  • 1.061
  • 305
総合評価
私自身の評価
計算値3.58 = 72%トップリスト#1634

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているアニメを見つけるのを手伝ったり、単にアニメについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのアニメについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。