Steins;Gate Fanclub

ドイツ語 質問: Steins;Gate 0, Klärung der Weltlinie

  •  
Avatar: Roy O'Bannon
クラブ・ジュニア
スレッド作成者#1
"This is the story after Rintaro Okabe was not able to save "her" on July 28."

Steins;Gate 0 - ANN-Artikel

Frage:
Ist das dann die Zeitlinie, in der Okabe jahrelang den Plan und die Zeitmaschine ausgearbeitet hat, um seinen vergangenen Ich das Video auf Handy zu schicken?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#2
Im Trailer steht ja:
"November 2010 - Beta-Worldline"
Und es spielt nachdem er Kurisu am 28. Juli nicht retten konnte. Also verstehe ich das jetzt so, dass es praktisch daran anschließt, als habe es das happy end nicht gegeben und Kurisu wäre tot geblieben, nachdem Okabe und Suzuka versucht haben sie zu retten. Allerdings schließe ich aus "Yes, "she" is still there.", dass Kurisu schon noch irgendwie mit ins Spiel kommen wird.
Siehe auch hier: >klick<

Kann mich aber auch irren, der letzte Rewatch ist jetzt doch schon über ein halbes Jahr her.

Also ja: Das ist die Weltlinie, wo er seinem vergangenen Ich die Nachricht geschickt hat. Allerdings spielt die Story eine ganze Weile früher.
投稿の最終更新日時は 29.03.2015 03:51 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako
クラブ・ジュニア
#3
"The story of the game and the anime adaptation take place on the beta world line, where Okabe could not save his precious person, Kurisu, on July 28, and ended up returning alone. However, the trailer for the game notes that Okabe does not know that Kurisu is in fact still there."

Wenn man der Aussage von Chiyomaru Shikura trauen kann, also dass sowohl Anime als auch Spiel eine Fortsetzung darstellen werden, ist der einzig logische Schluss, dass sie die Existenz des Films außer Acht lassen. Die Beta-Weltlinie ist demnach die alternative Realität, in der Okabe Kurisu nie kennengelernt hat, weshalb er in zwar durch das Steins;Gate von ihrer Existenz weiß, aber ihren Tod in der alpha-Weltlinie trotzdem bestätigt sieht. Sie wird also (wieder) die Schlüsselperson des Animes darstellen. Lieber wäre es mir aber, wenn Mayuri stärker eingebunden wird.
投稿の最終更新日時は 29.03.2015 04:24 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (2)

すべてのコメントを表示する
Avatar: Roy O'Bannon
クラブ・ジュニア
スレッド作成者#4
@Lpark Du meinst du schließt 'nicht' aus, dass sie noch irgendwie ins Spiel kommt oder?^^

Die Sache ist, dass das in der Betalinie quasi unmöglich wäre, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Anime ohne sie stattfinden würde, deshalb bin ich ein wenig verwirrt wie das logisch hinhauen soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark#5
Tja, kein Plan, wie das hinhauen soll... Entweder, es wird noch während der Staffel die Weltenlinie gewechselt oder es tritt ein bis dahin unbekanntes Phänomen auf.

So oder so feier' ich gerade. Mag Kurisu auch ehrlich gesagt noch um einiges mehr als Mayuri, weswegen es mir recht sein sollte, dass sie wieder im Fokus steht. Aber im Endeffekt ist das sowieso alles Spekulation.

Wahrscheinlich sollte ich mal rewatchen oder die VN zu Ende zocken, sonst laber ich hier womöglich Mist zusammen. Mein Gedächtnis ist zu schlecht, um Informationen so lange zu halten. xD
投稿の最終更新日時は 29.03.2015 04:15 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (1)

すべてのコメントを表示する
  •  
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。