ähnliche Titel wie Katawa Shoujo

ビジュアルノベルについての一般的な話題や議論のトピック。

ドイツ語 ähnliche Titel wie Katawa Shoujo

  •  
Avatar: Fuyu.Aスレッド作成者#1
Hallo Community,

ich habe die Visual Novel Katawa Shoujo gespielt. Mir haben die Geschichten sehr gefallen und da wollte ich mal fragen ob jemand ähnliche Visual Novels kennt? Von den Sprachen her sollte es diese in Deutsch oder Englisch geben.
Am liebsten wäre es mir wenn die auch kostenlos sein könnten, aber falls nicht ist dies auch nicht so schlimm.

Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge.
投稿の最終更新日時は 28.06.2015 12:31 です。
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DexterMorgan#2
Es wird wohl kaum eine Visual Novel geben mit einer vergleichbaren Story. Die Welt der Visual Novels ist allgemein ein sehr eigenartiges Pflaster, über das man nur recht mühselig einen Überblick gewinnt.

Zur Veranschaulichung: Wenn du Stundenlang durch irgendwelche Manga schmöckerst, um auch nur einen Manga zu finden, der dir etwas taugt, so gestaltet sich der Findungsprozess bei VNs ein wenig anders.

Du hast hunderdtausende Werke über die allesamt von Anfang an bereits relativ wenig Information zur Verfügung steht, mit Ausnahme nur der wenigsten bekanntesten von denen es eh schon Manga oder Anime gibt.
Du kannst dich z.B. systematisch durch die Werke Ackern, nur werden diese Werke nicht wie ein Manga oder Anime mit einigen wenigen von sagen wir mal 50 Tags bestückt, von denen jedes ein ganzes Genre spiegeln soll, sondern du erhälst entweder gar keine Informationen und somit auch keine oder eine fälschliche Ordnung oder die Tags gehen auf kleinste und man würde meinen unbedeutenste Details von irgendwelchen belanglosen Inhalten ein, die in dem Werk auftauchen, wie z.B. die Farben der Kleidung der Charaktere, wie viele Bad Endings es gibt, wo der Hauptcharakter zuletzt aufs Klo gegangen ist, ob der Protagonist ein Gesicht besitzt oder was für Dekorationsobjekte im Spiel vorkommen. So gibt es so tolle Tags wie z.B. "Sonnenblumen" für VNs, in welchen - du hast es erraten - Sonnenblumen vorkommen.

Die geistigen Ergüsse innerhalb der VN Werke sind ähnlich hohen Standards ausgesetzt wie die des Taggings der Werke und sonstigen Meta-Informationen. Und so kommt es wenig überraschend, dass ein Großteil der VNs nicht einfach nur deinem Geschmack nicht entsprechen werden, sondern objektiv betrachtet es selbst dem hartgesottensten Indie-Spieler schwer fallen wird positive Aspekte in diesen Werken zu finden, die es erlauben diese als "Videospiel" zu klassifizieren, ohne dass man damit den Begriff des Videospiels in den Dreck zieht.

Die besseren VNs lassen sich oftmals sehr schnell identifizieren, da deren Qualitätsunterschied zu dem Rest in aller Regel immens ist und sofort heraussticht. Soweit jedenfalls meine Erfahrung. Allerdings gibt es VNs wie Sandkörner am Meer.

Geht man auf vndb und geht die ersten 5-10 Seiten der Visual Novels mit der Standardsortierung durch, dann sind das bereits im großen und ganzen die relevantesten VNs bzw. auch VN Firmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。