Deadlock (2011)

デッドロック

ドイツ語 Rezensionen – Deadlock

このトピックには マンガ 「 Deadlock 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Kittykween#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Erotik
  • Fazit
Ich freue mich, dass ich dir begegnen durfte. Wo auch immer es dich hin verschlägt, ich bete für dein Wohlergehen.

Handlung
:
Ähnlich wie »Under Grand Hotel« ist auch »Deadlock« in einem Gefängnis angesetzt. Der ehemalige Drogenfahnder Yuto sitzt nämlich im Knast, obwohl er eigentlich unschuldig ist! Er bekommt aber die Chance, wieder frei zu sein. Jedoch nur unter einer Bedingung: Er muss einen Kriminellen ausfindig machen. Ja, einen Kriminellen, der sich im Gefängnis versteckt. 😅 Das alles ist aber etwas kritisch, da viele der Mitinsassen es aufgrund seines Aussehens auf ihn abgesehen haben...

Illustrationen:
Takashina Yuu hat hier eine grandiose Arbeit erledigt! Schon ab dem ersten Kapitel erkennt man ihr Talent! Die Zeichnungen sind wirklich realistisch und akkurat!

Charaktere:
Yuto Lenix
Er war ein Drogenfahnder, der des Mordes an seinem Partner Paul beschuldigt wurde und in das Schelger Gefängnis geschickt wurde. Er hat es aber hier nicht leicht, weil er ein hübsches Gesicht hat. Daher wird er leider auch schnell Opfer seiner Insassen.
Dick Burnford
Dick ist sein Zellenkamerad. Die anderen Insassen haben Angst von ihm und respektieren ihn. Durch seine sarkastische und kalte Natur denkt Yuto zuerst, dass Dick ihn hasst.

Später erfahren wir auch, dass Dick ebenfalls auf der Suche nach dem Kriminellen ist, um an diesem, aufgrund tragischer Umstände mit seinem ersten Freund, Rache auszuüben.

Erotik:
Die Erotik spielt hier eine ehere kleinere Rolle, was aber definitiv gut ist! Anders als in »Under Grand Hotel«, wo in gefühlt jedem zweiten Kapitel eine Vergewaltigung stattfindet, gibt es hier eine liebevolle und dennoch tragische Szene, in der sich die beiden Hauptcharaktere lieben. Auch die ist ziemlich realistisch dargestellt. Vergewaltigung wird hier, Gott sei Dank, auch nicht verherrlicht bzw. romantisiert.

Fazit:
»Deadlock« ist nicht ohne Grund einer meiner Favoriten! Obwohl der Manga relativ kurz ist, schaffen die Autorin und die Zeichnerin es, eine gute und tragische Handlung aufzubauen. Die Charaktere kann man, bis auf ein bis zwei Ausnahmen, einfach nur lieben! Und der Zeichenstil verpackt dieses in ein wunderschönes Erlebnis.

Btw: Den Manga gibt es seit letztem Jahr vollständig bei Tokyopop!
投稿の最終更新日時は 25.01.2021 02:30 です。
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 1
  • 6
  • 30
  • 16
総合評価
私自身の評価
計算値3.95 = 79%トップリスト#493

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。