Konbini-kun. (2010)

コンビニくん。

ドイツ語 Rezensionen – Konbini-kun

このトピックには マンガ 「 Konbini-kun. 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Nanamey#1
Der beste Einzelband der mir je in die Fittiche gegangen ist!


Ja ich lobe schon ganz zu Anfang ziemlich viel, aber ich muss wirklich zugeben, dass ich diesem Manga verfallen bin. Generell neige ich dazu Einzelbände abzulehnen und eher Reihen zu lesen, da man meiner Meinung nach einen besseren Bezug zu den Charas und der Story entwickeln kann. ABER dieser Manga hat mich das Gegenteil gelehrt: Auch knapp 150 Seiten können mich  beeindrucken und vollends zufrieden stellen ^^.

Vielleicht erstmal worum es geht:
Der Junge Hiroshi Endou verbringt seit einem Vorfall in seiner Mittelschule den Großteil seines Lebens in seinem Zimmer und vermeidet den Kontakt zu Menschen. Da er jedoch auch weiß, dass es so nicht weiter gehen kann, ergreift er die Gelegenheit, als sein Onkel ihn einen Job in seinem Konbini anbietet. Allerdings bereut er die Entscheidung, den Job anzunehmen schnell. Denn einer seiner Mitarbeiter, Yamai, ist dermaßen unausstehlich. Jedoch gibt es auch noch eine ganz andere Seite an ihm. Bevor Hiroshi sein Gefühlschaos ordnen kann, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, die ihn damals und auch noch heute deprimiert.

...Klingt ja erst Mal nach nichts Besonderem und das ist es auch nicht. Aber die Inszenierung ist super süß gestaltet und die Liebesgeschichte leicht, fluffig und romantisch. Es gibt Hoch- und Tiefpunkte und alles in einem Einzelband. Trotz der wenigen Seiten kommt einem die Story nicht zu kurz oder gequetscht vor. Es lässt sich leicht lesen und ist spannend.
Bisher habe ich so gut wie alle BL-Werke von Junko gelesen. Konbini-kun ist neben Recipe no Oujisama mein Favo, wohingegen mir andere ihrer Manga überhaupt nicht gefallen haben. Allerdings ist das Artwork der hammer! Auf dem Cover könnte man vielleicht das Gegenteil denken, weil es einen falschen ersten Eindrück macht. Aber der Manga ist äußerst lesenswert für diejenigen die schöne BL-Liebesgeschichten mögen :)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 2
  • 18
  • 55
  • 39
総合評価
私自身の評価
計算値3.96 = 79%トップリスト#293

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。