7th Garden (2014)

セブンスガーデン

ドイツ語 Rezensionen – 7th Garden

このトピックには マンガ 「 7th Garden 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Orlock#1
In einer Renaissancewelt üben Kirchentruppen willkürlich Gewalt aus und zerstören ganze Dörfer wie es ihnen so passt. So auch das Dorf des Jungen Awyn. Der ist darüber dermaßen wütend, dass er sich dem Teufel Vide auf seinem Rachefeldzug anschließt. Vide ist weiblich und läuft bevorzug halbnackt herum.

Das war der grobe Inhalt von Band 1. Und bis hierhin klingt das tatsächlich noch sehr interessant.
Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass die Engel und Teufel neben göttlichen Kräften auch über fortgeschrittene Science Fiction Technik verfügen und die Welt von Awyn nur die letzte einer ganzen Reihe von besiedelten und überwachten Welten ist, eben der 7th Garden. Um die Herrschaft über diese Welt dreht sich der Kampf zwischen Vide und den Engeln. Das wird über dermaßen viele Rückblenden und Szenenwechsel vermittelt, dass ich schon lange den Überblick über alle Figuren, und wann und wo diese handeln, verloren habe.

Die Kämpfe zwischen Vide mit Awyn und den Engeln mit deren Schergen laufen über die typische "Monster mit Superkräften" Schiene. Zusammen mit den ebenfalls klassischen Selbstgesprächen und Zweifeln laufen diese auch schon mal über einen halben Band. Das hat man alles schon mal woanders gesehen. Auch besser.

Wer Spaß an Over the Top Action mit einer ordentlichen Menge Drama hat, (vielleicht auch andersherum) kann hier durchaus zugreifen. Mir ist diese Mischung zu unausgegoren. Ich finde 7th Garden nicht wirklich schlecht. Nur einfach nicht gut genug um weiterzulesen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 2
  • 5
  • 15
  • 22
  • 16
総合評価
私自身の評価
計算値3.54 = 71%トップリスト#1555

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。