Haru no Noroi (2015)

春の呪い

ドイツ語 Kapitel 8 – Fluch des Frühlings

選択した マンガ 「 Haru no Noroi 」の特定のエピソードの後に起こったことをネタバレしないようにしてください。それ以外であれば、この特定のエピソードまでに起こったことを自由に話すことができます。
  •  

チャプター 8 はいかがでしたか?

参加者: 2
  • 傑作
  • 0%
  • 名作
  • 100% (2)
  • 凡作
  • 0%
  • 微妙
  • 0%
  • 最低
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Der große Knoten ist ja schon letztes Kapitel geplatzt, da wurde das hier nur zum Abrunden der Handlung benutzt. Natsumis und Tougos Probleme (die Beziehung zu ihren Familien, Schuldgefühle gegenüber Haru, usw.) sind zwar immer noch nicht alle aus der Welt und ich glaube auch nicht, dass sich daran in Zukunft so viel ändern wird, aber sie machen jetzt zumindest einen Schritt nach Vorne.

Bin an sich ganz zufrieden mit dem Ende. Der Manga war zwar kurz, hat mir aber doch ziemlich gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zashiki#2
Ich fand das Ende auch zufriedenstellend. Vor allem bin ich froh, dass die Mangaka sich dazu entschieden hat, nicht die Akzeptanz seitens Haru gegenüber der Beziehung von Natsumi & Tougo mit einer kitschigen Szene zu erzwingen, ein Stück Ungewissheit bleibt also. Nur schade, dass die Handlung so kurz ausfällt, ausreichend Konfliktpotential wäre jedenfalls noch da gewesen.
Insgesamt war es aber doch ein runder Abschluss und ich werde sicherlich mal demnächst einen Blick auf das andere Werk der Mangaka werfen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 0
  • 3
  • 11
  • 3
総合評価
私自身の評価
計算値3.76 = 75%トップリスト#2432

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。