Kämpfer (2008)

けんぷファー

ドイツ語 Kommentare – Kämpfer

ここは マンガ 「 Kämpfer 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: RuriNeko#1
Kämpfer habe ich beim Stöbern in der Buchhandlung endeckt und mir einfach mal den ersten Band gekauft.

Zur Story:  Ein Junge wacht morgens als Mädchen auf. Ein Kuscheltier erklärt ihm darauf das er ausgewählt wurde ein Kämpfer zu sein. (Alle Kämpfer sind weiblich). Nach einer weile trifft er auf weitere Kämpfer zum Teil welche die ihn killen wolllen und andere die mit ihm zusammen arbeiten will und muss.

Meine Meinung:

Dieser Manga besteht aus 10 Bänden und ich habe mir alle gekauft. Wie bei anderen Mangas gibt es gute und nicht so gute Bände ab dem 
9 Band
jedoch fällt dieser Manga in eine Bodenlose tiefe wie ich finde.

Es folgt nun das was mich ab dem Oben erwähnten Band gestört hat:

Ab diesem Band hatte ich das gefühl das, der Manga unbedingt bei Band 10 enden müsse. Die Geschichte wird im schnelldurchlauf erzählt und es kommt nicht wirklich zu einer Endschlacht. Auch fühlte ich mich als leser "allein" gelassen da ich nicht mehr wirklich verstand was das passiert. Den Letzen Band hatte ich nach 20 - 30 Minuten durch und was war für mich 1000 offene Fragen, eine Handlung die ich nicht mehr nachvollziehen konnte und ein "dummes" Ende 
~der Junge geht mit dem Mädchen was er auserwählt hatte in den Sonnenauf oder Untergang~

Für mich zog das Ende (die letzten 2 Bände den Manga total runter.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Ist halt auch nur die Adaption der Light Novel, das da nicht alles adaptiert wird, war klar. Fand den Anime schon dumm.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 3
  • 16
  • 55
  • 65
  • 25
総合評価
私自身の評価
計算値3.36 = 67%トップリスト#1778

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。