Fukakai na Boku no Subete o (2018)

不可解なぼくのすべてを

ドイツ語 Rezensionen – Love Me for Who I Am

このトピックには マンガ 「 Fukakai na Boku no Subete o 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
Die Cover sind super schön und den Zeichenstil mag ich auch total gerne! Vor allem sind die Kostüme, die Ten-chan schneidert wahnsinnig hübsch. Aber auch die weniger schönen Momente werden dadurch super rübergebracht. Das lässt den Vater von Mogumo auch ein bisschen bedrohlich wirken.

In diesem Manga dreht sich alles um Menschen, die nicht so leicht von der Gesellschaft akzeptiert werden. Weder im Manga, noch in echt. Und das obwohl wir im 21. Jahrhundert leben: Menschen, die transgeschlechtlich sind.
Und genau das Liebe ich an dem Manga. Er zeigt die inneren Konflikte und den seelischen Kampf gegen die Normen der Gesellschaft und stellt diese authentisch und nachvollziehbar dar.
Was ich noch an dem Manga liebe ist das große Spektrum an Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten, die der Manga zeigt. In erster Linie geht es natürlich um Mogumo und deren* nicht-binäre Geschlechtsidentität, aber auch andere Identitäten kommen nicht zu kurz.

Mit am schönsten ist auch definitiv die Akzeptanz untereinander. Da sieht man mal, dass es sich eben doch lohnen kann sich zu outen. Generell liebe ich es, dass immer mehr Leute Mogumo und auch sich selbst akzeptieren.
Die ganze Reihe war wirklich voll von Emotionen und hat mich auch so viele verschiedene Emotionen fühlen lassen. Von Freude, über Zuversicht, bis hin zu Angst und Verzweiflung war alles dabei. Dabei war der Manga auch total aufwühlend und ich musste auch einige Male weinen.

Die Rückblicke, so wie der in Mogumos Kindheit, haben mir mein Herz zerrissen und mich zum Weinen gebracht. Auch wenn es niemand böse gemeint hat war es wirklich schrecklich mit anzusehen. Ich konnte auch richtig Mogumos Schmerz fühlen.
Der letzte Band ist einfach ein perfekter Abschluss für eine Reihe, die mir so viel bedeutet und mir so nahe geht, ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 2
  • 1
  • 3
  • 7
総合評価
私自身の評価
計算値3.81 = 76%トップリスト#3008

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。