Makai Ouji: Devils and Realist (2009)

魔界王子 devils and realist

ドイツ語 Kommentare – Devils and Realist

ここは マンガ 「 Makai Ouji: Devils and Realist 」についての総合的な議論のトピックです。ここでは、エピソードセクションで語るには一般化しすぎた内容や、レビューとしてはふさわしくない内容を何でも投稿できます。既存のコメントに返信することもできますが、このトピックではネタバレは厳禁ですのでご注意ください。
  •  
Avatar: ballet de la nuit#1
Ich fange mal mit dem Negativen an:
Ich habe bisher die ersten drei Bände gelesen, habe aber noch nicht das Gefühl, irgendetwas von der Geschichte zu verstehen. Ich weiß nicht, wie die Parteibildung hinter den Thronkandidaten abläuft, ob zum Beispiel alle Untergebenen eines Höllenfürsten für diesen um Stimmen streiten oder ob das gar nichts miteinander zu tun hat. Das politische System der Hölle ist für mich also noch in einen Nebel der Unwissenheit getaucht, was es unmöglich macht, die Motive der Charaktere nachzuvollziehen. Auch die Salomo-Geschichte wirft noch viele Fragen auf, genauso, was der Himmel mit Twining vorhat. Ich hoffe, daß diese sich im Laufe der Geschichte klären, doch in Band 2&3 schien es so, als würde die Story nur sehr langsam vorangetrieben. Da es eine Actionkomödie ist, ist das aber noch verkraftbar.
Nun zum Guten. Da wären zum ersten die Zeichnungen, die sind wirklich spitze. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das durchweg exzellente Character Design. Optisch meines Erachtens ein Gaumenschmaus. Zu guter letzt seien noch die tollen BL-Anspielungen erwähnt.
Wer also keine hohen Erwartungen an die Story setzt, sollte auf keinen Fall enttäuscht werden. Ob die anspruchsvolleren Leser genauso bedient werden, müssen die folgenden Bände zeigen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 4
  • 17
  • 31
  • 11
総合評価
私自身の評価
計算値3.50 = 70%トップリスト#1688

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。