Ranma 1/2 (1987)

らんま1/2

ドイツ語 Rezensionen – Ranma 1/2

このトピックには マンガ 「 Ranma 1/2 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Himiko#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
"Pandas can't talk."

Ranma 1/2 war der erste Manga, den ich gelesen habe. Man kommt nicht drumherum zu sagen, dass der Manga schon lange Kult Status hat.

Der Manga erzählt die Geschichte von Ranma Saotome, der schon seit er ein kleines Kind war, Kampfsporttraining betreibt. Nun mit 16 Jahren soll er sich mit einen der Töchter von Soun Tendo, dem besten Freund seines Vaters, verloben, um später dessen Doujo zu übernehmen. Doch da gibt es ein kleines Problem, denn seit einem Unfall bei einer verwunschenen Quelle, verwandelt sich Ranma, wenn er mit kaltem Wasser in Berührung kommt, in ein Mädchen...

So beginnt die humorbestückte, leichte Geschichte ihrer Lauf. Geprägt von Material Arts, wird man hier niemals die Action missen. Zudem werden einem noch ein guter Slapstick Humor geboten, der einen immer wieder zu Schmunzeln bringt. Auch an der Romantik wird nicht gespart, auch wenn man hier kein großes Drama erwarten sollte. Zu Ecchi-Szenen kommt es auch, allerdings sind diese harmlos und immer mit Humor bedacht.

Das wahre Herzstück des Mangas sind allerdings die Charaktere, die teilweise skurill, aber fast immer liebenswert sind. Am Besten hat mir dort Ryouga Hibiki gefallen, mit seiner absoluten Orientierungslosigkeit und mit seiner süßen Verliebheit gegenüber einem gewissen Mädchen.

Zum Zeichenstil kann man sagen, dass er einfach und nett anzusehen ist. Man sollte keine großen Details oder komplexe Hintergründe erwarten, denn schließlich ist dies auch ein Manga aus den 80er. Das Charakterdesign ist auch einfach gehalten, dennoch nicht hässlich oder schlecht gezeichnet.

Das Einzige Manko, was meine Wertung trübt, ist das Ende. Da die Manga Serie schon relativ lang mit ihren 38 Bänden ist, erwartet man dementsprechend auch ein abschließendes, rundes Ende. Für meinen Geschmack endet sie zu abrupt und zu offen.

Insgesamt ist dem Manga jedem zu empfehlen, der leichte Unterhaltung mit netter Action und etwas Romantik mag. Die Gags zünden immer und es kommt garantiert keine Langeweile auf.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 1
  • 15
  • 37
  • 166
  • 152
総合評価
私自身の評価
計算値3.99 = 80%トップリスト#177

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探しているマンガを見つけるのを手伝ったり、単にマンガについて他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにそのマンガについて多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。