Burning (2018)

버닝

ドイツ語 Rezensionen – Burning

このトピックには 映画 「 Burning 」についての短いレビューと長いレビューが含まれており、決して一般的な議論をする場ではありません。それぞれの投稿は、あなた自身が書いた独立したレビューでなければなりません。それぞれのレビューは、プロット、キャラクター、個人的な結論など、特定のコアな側面をカバーする必要があります。コメント機能を使えば、既存のレビューに自由にコメントできます。
  •  
Avatar: Chrolo#1
Ich habe "Burning" auf eine Empfehlung hin gesehen und mir fielen vorab schon die positiven Rezeptionen von Presse und Filmfestivals auf. Tatsächlich ist Burning der Film mit der höchsten Gesamt-Bewertung, die es in Cannes jemals gegeben hat(!!).
Während des Schauens gab es hingegen in der Mitte des Filmes Momente, in denen ich mich leicht abwesend; fast ein wenig genervt fühlte - denn der Film hat einen unglaublich langsamen Flow. Man könnte "träge" sagen, aber im Nachhinein wird es dem Film nicht gerecht, denn er musste streng genommen genauso sein. In der zweiten Hälfte war es genau dieser langsame Fortgang, der den Film zu einem der intensivsten Filmerlebnisse machte, die ich aus Korea bzw. insgesamt bisher bekommen habe. "Burning" ist einer dieser Filme, die einen plötzlich nicht mehr loslassen und sich auch nach dem Ende noch tief in den Gedanken des Zuschauers befinden.

Leider ist jeder Hinweis auf den Plot unmittelbar mit Spoilern verbunden, daher werde ich hier nicht viel ausführen. Geleitet von der Idee einer Murakami-Short Story kann man sich aber darauf gefasst machen, dass der männliche Protagonist kein allzu zufriedenstellendes Leben besitzt und diesem im Film gewissermaßen nachjagt - und so ist es auch ;)
Neben einer passenden Auswahl an Settings (vor allem Paju bietet schöne Natur, wie ich selbst schon in der Realität gesehen habe) und dem erwähnten langsamen Erzähltempo ist es auch die perfekt gewählte Musik, die den Film zu seiner intensiven Wirkung treibt, bishin zum vielleicht unzufriedenstellenden Ende, welches aber im Nachhinein umso mehr zum Denken anregt.
Was die drei Protagonisten angeht, gefiel mir mit Abstand der "dritte" am besten, Ben. Kaum ein Schauspieler hätte diese Person so gut darstellen können, wie Steven Yeun!

Mittelprächtige Rede, kurzer Sinn - wer langsame und mysteriöse Filme mag, dem empfehle ich Burning unbedingt!
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× 受け取ったオススメ
  •  
  • 評価する
  • ブックマーク
  • お気に入り

評価

  • 0
  • 4
  • 5
  • 10
  • 6
総合評価
私自身の評価
計算値3.54 = 71%トップリスト#408

ユーザー統計

最近の評価

トップ投稿者

最近の世論調査

Personalized lists

Discord

共有


他のユーザーが探している映画を見つけるのを手伝ったり、単に映画について他のユーザーに伝えることに興味はありませんか?もし興味がありましたら、あなたの投稿にリンクを追加することをオススメします。そうすれば、あなたの投稿を閲覧したユーザーがあなたの話す話題を簡単に見つけられるようになるだけでなく、そのユーザーにその映画について多くの詳しい情報を提供することができます。
aniSearch.jpは技術的な目的で独自のクッキーを使用するだけであり、お客様の知らないところで個人データを収集したり転送したりすることはありません。