Carlsen Manga lizenziert Chi's Sweet Home

マンガに関するニュースを扱います。

Carlsen Manga lizenziert Chi's Sweet Home

posted on by Yang Xing Ho
Während der Frankfurter Buchmesse gab Carlsen Manga, in einen Interview mit Splash Comics, die Lizenzierung von Chi's Sweet Home bekannt. In seinen Forum bestätigte der Publisher die Lizenzierung und nannte weitere Details zur geplanten Veröffentlichung.


Der Manga von Konami Kanata ist für Frühjahr/Sommer 2014 geplant. Er soll wie in Frankreich und den USA in westlicher Leserichtung, als Klappenbroschur, erscheinen. Das Format und die Ausstattung entsprechend der französischen Ausgabe. Weitere Infos zur Veröffentlichung wird es mit der Vorstellung der neuen Titel geben.

KurzbeschreibungEin grau-weißes Kätzchen mit schwarzen Streifen wandert eines Tages, während es mit seiner Familie einen Spaziergang genießt, fort von seiner Mutter und seinen Geschwistern. In seiner Umgebung verlaufen, versucht es seine Familie wiederzufinden, wird jedoch stattdessen von dem Jungen Youhei und seiner Mutter aufgefischt. Sie nehmen das Kätzchen mit zu sich nach Hause, doch da es ihnen nicht erlaubt ist Haustiere zu halten, versuchen sie eine neue Wohnung zu finden. Dies stellt sich als schwierig heraus, doch die Familie entscheidet sich trotzdem dazu, das Kätzchen zu behalten. Stubenrein, antwortet es versehentlich auf "Chi" (das japanische Wort "chi" kann sowohl "klein", als auch "Urin" bedeuten) und so wird es fortan auch genannt. Chi erlebt eine herrliche Zeit mit seiner neuen Familie, so lernt es viel über verschiedene Dinge und trifft neue Leute und Tiere.

Quellen:Splash Comics, Carlsen Manga Forum
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

コメント (13)

  •  
Avatar: Scelusクッキー・レジェンド#1
JA! JA! JA! und JAAA!

Endlich! Ich war sooo kurz davor, den auf englisch zu kaufen. Danke Carlsen, DANKE!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DarkAngelLucia#2
Genial *__*
Hab zwar den Anime noch nicht gesehen, aber der Manga ist schon sogut wie gekauft ~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Stiyl#3
Liest sich ganz gut, finde die Idee auch ganz niedlich.

Wo wir schon mal bei neuen Lizenz sind: Laut der neuen Animania wurden auch Mahou Shoujo Kazumi★Magica: The Innocent Malice (Carlsen), Tales of Xillia - Side;Jude (Tokyopop) und auch, laut dem neuen Shinkan von EMA/Egmont Manga, Big Order & Natsume Yuujinchou/Pakt der Yokai lizenziert. (Gab's hierzu leider (noch)keine News auf aS)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chaosgod of Animesクッキー・タイタン#4
Hmm... klingt gut.
Vllt. vermerke ich den Mir mal. Ob der mich letztenendes interessieren wird, wird sich mit der Zeit (und der Meinung meines Portemonnaies) zeigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュークッキー・コレクター#5
Wie geil isn das? Carlsen FTW! Der Anime war so was von kawaii, der Manga wird auf jeden Fall gekauft. Damit hätte ich echt nicht gerechnet, dass der Manga mal hier herkommt, richtig cool.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kentasaiba#6
Es überrascht mich, dass du dich so freust, seit wann stehst du denn auf Muschis klose?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: animaniacクッキー・トレーニー#7
Nicht mein Fall, aber eine gute Entscheidung von Carlsen. Ist nicht umsonst das beste Pferd im Stall von Vertical.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asakiクッキー・レジェンド#9
Nette Lizenz, weiß aber noch nicht so recht ob ich ihn mir kaufe, ist zwar ne süße Geschichte, aber ich hab den Anime damals auch nur bis zur hälfte geschaut (1.Staffel nur halb geschaut) und dann aufgehört. Keine Ahnung wieso.
Werds aber mal abwarten, schreib ihn mal auf die "Vielleicht Liste".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FayN3ko#10
Ui, Nette Idee. ^o^
Kaufen werd ich ihm mir wohl nicht, etwas zu sehr ..
öhm ... naja, nicht so meins. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#11
Ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufen werde.
Aber grundsätzlich eine tolle Lizensierung .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Miharuクッキー・ジャーニーマン#12
AuJa freu mich total
Die kleine Chi kommt auf jeden Fall zu mir nach Hause
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MrsSakuNaru#13
Juhu !! den manga werde ich mir auf jedenfall holen ! :3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

カバー画像

共有

ニュースヘルパーになろう!

アニメ、マンガ、ゲーム、日本に関する最新情報をチェックしていますか?コミュニティと知識を共有して、特別ランク「ニュースヘルパー」を獲得しましょう。月に4本のニュース投稿から参加可能!好きなときに書けて、時間の制約はありません。

設定

ここでニュース本文の表示を調整できます。フォントサイズと行間を好みに合わせて設定してください。
フォントサイズ
行間

ニュース

Discord